Infos zum Hallenbau

TC Abensberg Newsletter 22.02.21



Liebe Mitglieder!


1.Baugenehmigung und  Hallenzuschuss bewilligt 
Unsere lang herbeigesehnte TC-Halle kommt 2021!!!
Wir haben letzte Woche die finale Bestätigung bekommen, dass unser Hallenbau bei der Josef-Stanglmeier-Stiftung vom BLSV mit 40% gefördert wird. Dies führt dazu, dass wir nun vollends in das Projekt "Hallenbau" einsteigen mit dem Ziel, noch in diesem Jahr dort spielen zu können.
Wir freuen uns sehr, dass wir diesen großen Schritt für unseren Club nun beschreiten können - wissen aber auch, dass wir diesen Weg nur mit euch gemeinsam meistern können.

Am 16.12.2020 erhielten wir dIe Baugenehmigung und konnten somit noch rechtzeitig für das Jahr 2020 die Antragsunterlagen komplett beim BLSV einreichen und am 13.1.2021 erhielten wir die Zusage für einen Zuschuss in Höhe von 260 000 €, wodurch die Finanzierung der Halle realisiert werden kann 
Wir erhielten im Laufe der Zeit viel Zuspruch und Unterstützung seitens der Stanglmeier Stiftung und auch der Stadt Abensberg.  
Die nächsten Schritte sind nun 
- Ausschreibung und Angebote einholen 
- Vergabe der Leistungen 
und im Juni/Juli soll dann der Spatenstich erfolgen :)
Wir sind sehr stolz solch ein Projekt als Verein zu realisieren und freuen uns auf die Möglichkeiten, die sich daraus für uns und für alle Tennisbegeisterten bietet.

2. Sponsoring und Spenden
Der Hallenbau ist ein enormes Projekt für unseren Club, eine große Herausforderung.  Um dies bestmöglich realisieren zu können, sind wir natürlich auch auf Spenden und ein optimales Sponsoring angewiesen. Unser neuer Vizepresident  Flo Bohn ist hierfür prädistiniert und hat sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu koordinieren. All diejenigen, die Tipps und Hinweise haben bzgl. dieser Thematik, die sich gerne selbst mit einbringen und unterstützen wollen oder die potentielle Sponsoren und Spendengeber kennen sowie vermitteln können, wenden sich bitte zeitnah bei Flo unter: vize@tc-abensberg.de
Wir brauchen euch hier ganz dringend, freuen uns über jegliche Unterstützung!!!

Sobald es Neuigkeiten bezüglich der Halle gibt, werden wir in separaten Newslettern darüber berichten 

Eure Vorstandschaft 

Fakten zur Tennishalle 

Größe:          ca 40 x 40 m

Plätze:         2 Stück

Belag:          Rebound Ace

Baubeginn:        Juni 2021 

Fertigstellung.  Oktober 2021

Baukosten:        ca 850 000 €

Du willst Teil der Halle sein

und uns mit einer Spende unterstützen